About me

Seit über 25 Jahren bin ich in verschiedenen Arbeitsfeldern in der Diakonie Deutschland tätig. Zuletzt, seit 1998 im Bereich Internet-Kommunikation. Aktuell liegt mein Aufgabenschwerpunkt im Bereich Social Media.

Dazu gehört für mich, Neues auszuprobieren, Bewährtes weiter zu entwickeln und nicht nur Social Media „zu machen“ sondern auch soziale Netzwerke zu knüpfen über die verschiedenen Kanäle und Instrumente hinweg.

Deshalb soll dieser Blog meine Arbeit reflektieren und zu Austausch und Diskussion anregen. Aber: Dieser Blog ist kein offizieller Blog der Diakonie, sondern meine private Plattform auf der ich mich natürlich mit den Fragen Diakonie – Internet – Social Media auseinandersetze.

Da es daneben noch andere Themen für mich gibt, wird das eine oder andere hier auch auftauchen ;-).

Ich bin gespannt, wie sich der Blog entwickelt.